slide38.jpg

Besucher

Heute 107

Gestern 104

Woche 211

Monat 3046

Insgesamt 489057

Anmeldung

Melden Sie sich an für das Vereinsportal.

Social web

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Sonne-Zech: Leutesheimer Fasnachtswagen mit mit brühwarmen Neuigkeiten


Kehl-Leutesheim (pr). Macht-Debakel im »Bärwe«: Das war eine der Top-Nachrichten, die der Litzmer Fasnachtswagen am Montag verbreitet. "Über euch tun man ja so einiges hören, und das werde ich euch jetzt brühwarm um die Ohrläpple schmieren", tönte es an sechs Stationen im Dorf von dem Traktorwagen.

Und in den letzten zwölf Monaten war wieder so einiges passiert, wusste Ausrufer Markus Gerhardt zu berichten. Streit beim Angelsportverein wegen des Festbierpreises, Ortsvorstehergänse müssen nach einer Attacke des Metzgerhundes notgeschlachtet werden. Die Gerüchteküche im Dorf wurde ebenfalls ordentlich beleuchtet. Jedes Jahr müssen halt ein paar andere dran glauben, sonst gibt es in Litze keinen Fasnachtswagen, entschuldigten sich der Ausrufer vorsorglich bei den Betroffenen.



Der Litzmer Fasnachtswagen hat eine lange Tradition. Auch an diesem Rosenmontag gab es bei der Fahrt durchs Dorf von Markus Gerhardt (Dritter von links mit großem Hut) und seinen Kollegen Amüsantes zu hören. Foto: Jürgen Preiß