slide-f-128.jpg

Besucher

Heute 0

Gestern 110

Woche 209

Monat 2243

Insgesamt 497964

Anmeldung

Melden Sie sich an für das Vereinsportal.

Social web

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ausgelassene Stimmung bei den Bauern in Litze


Kehl-Leutesheim (pr). Der »Litzmer Bureball« ist ein echter Klassiker in der fünften Jahreszeit. So war die Mehrzweckhalle in Leutesheim am Samstagabend wieder Treffpunkt für junge und alte Narren. Regelmäßig mit dabei seit Jahrzehnten sind Hedwig und Karl Kimmer.

Das Seniorenpaar zählt zur Stammkundschaft und das hat gleich zwei Gründe. Zum einen sind die Kimmers passionierte Hobbylandwirte und des weiteren genießen sie halt einfach die tolle Stimmung in der heimeligen Litzmer Narrenhalle. Die wurde am Samstagabend kräftig angeheizt von DJ Funky Flip. Der Musikmacher legte auf und die Gäste ließen den Hallenboden unter den Hufen beben. Praktisch für jeden Geschmack war was dabei und so kamen Landjugend, gestandene Bäuerinnen und Bauern sowie auch einfache Mägde und Stallknechte voll auf ihre Kosten.

Eine Tanzeinlage gab´s obendrein. Die wurde von der jungen Leutesheimer Prinzengarde mit viel Schwung und Präzision vorgetragen. Eine Augenweide sondergleichen. So wurde eine Zugabe heftigst gefordert und auch gegeben. Charlotte Wirth hatte den gelungenen Gardetanz mit ihrer Nachwuchsgruppe einstudiert.

Gegen Mitternacht wurde die Bureball-Halle in rotes Licht eingetaucht. Die Rotkäppchen Blech-Bänd aus Rheinbischofsheim machte Station in Leutesheim. Manfred "Fit" Hauß und seine Truppe kamen direkt aus Baden-Oos vom "Närrisches Rendevouz Deutsch-Französischer Karneval". In Litze legte die Band noch eine Schippe drauf, so schien es. Bauernschaft und Rotkäppchen vereinigten sich und feierten gemeinsam in ausgelassener Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.



Prächtige Stimmung herrschte beim gut besuchten Litzmer Bureball. Die Gäste waren dem Motto entsprechend gekleidet. Auch der Schwarzwälder Bollenhut war vertreten. Foto: Jürgen Preiß