slide37.jpg

Besucher

Heute 106

Gestern 104

Woche 210

Monat 3045

Insgesamt 489056

Anmeldung

Melden Sie sich an für das Vereinsportal.

Social web

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Leutesheimer Ferienprogramm steht voll im Trend


Kehl-Leutesheim (mka). Die Sommerferien sind da, Zeit der Langeweile den Garaus zu machen. Da kommt in Leutesheim die »Aktive Feriengaudi Litze« mit ihrem Sommerferienprogramm gerade richtig.

Bei Mike und Katharina Kleinmann erfuhren die Kinder am vergangenen Samstagvormittag, was es heißt, »Bauer« zu sein. Ein Leben auf dem Land mit Rindern, Hühnern, Traktoren, Ackerflächen ist idyllisch, macht jedoch vor allem viel Arbeit. Ganz euphorisch ging es drann, die Rinder in den Stallungen zu füttern. Später wurde die großen Bulldogs in Augenschein genommen.

Über 65 Anmeldungen von Kindern konnten die Leutesheimer Ferienprogramm-Organisatoren in diesem Jahr verbuchen. Veranstaltet werden die Spiel und Spaß-Aktionen vom Verein »Aktives Dorf Leutesheim«.

Bereits im neunten Jahr hat das Leutesheimer »Feriengaudi«-Team um Daniela Schmidt mit über 20 Aktionen ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Ob Mini-Golf, Ausflug in die Parfümerie, SVL-Sportabzeichen, Fußball und andere Dauerbrenner - in Leutesheim fanden die Kinder allemal ihren Spaß.

Etwa über 60 Kinder zählt der Verein jährlich, die rund um das Dorf Leutesheim ihren Sommer-Spaß wollen. Dass es sich bei dem zweiwöchigem Ferienprogramm um rein ehrenamtliche Arbeit handelt, kann Vorsitzender Ernst Kleinmann gar nicht oft genug betonen: »Ich finde es bei uns bemerkens- und lobenswert, dass diese Aufgabe rein ehrenamtlich ausgeführt wird«.



Gut angekommen ist die Leutesheimer Feriengaudi auch wieder in diesem Jahr. Foto: Marco Karch