slide13.jpg

Besucher

Heute 107

Gestern 104

Woche 211

Monat 3046

Insgesamt 489057

Anmeldung

Melden Sie sich an für das Vereinsportal.

Social web

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Partynacht in Leutesheim: Wilde Engel rocken das Litzmer Festzelt


Kehl-Leutesheim (pr). Ausgelassene Party-Stimmung herrschte am Samstagabend im Leutesheimer Sportfestzelt: Die »Wilden Engel« heizten dem Sportverein zum 95. Geburtstag ordentlich ein.

Allen voran Ober-Engel Sebastian Steinhart. Der Vollblutmusiker aus der Hochschwarzwald gratulierte dem SV Leutesheim (SVL) mehrfach zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Liga A. Sein Heimatverein spielt leider nur in der untersten Klasse: Titisee ist Kreisliga B. Das reimt sich, stellten Sebi und die Gäste im gut besetzten Festzelt fest.

Sebi und Maria Spee begeisterten mit ihren tollen Stimmen. Neue Deutsche Welle, Helene Fischer, diverse Alpenrocker bis zu AC/DC – das Repertoire der Wilden Engel ist breit aufgestellt. Junge und ältere Rocknachtbesucher kamen daher durchweg auf ihre Kosten. Die Bandmitglieder sind Vollprofis. Im Jahr 2002 wurden die »Wilden Engel« von Sebastian Steinhart gegründet. 50 Auftritte im Jahr stehen auf dem Programm. Die Band wurde bereits zweimal zur besten deutschen Partyband gekürt. Und halbe Sachen, so schien es, machen diese Wilden Engel wirklich nicht.

So erlebte die mittlerweile 19. Litzmer Rocknacht am Samstagabend auch eine Schlagzeugeinlage vom Allerfeinsten. Michael Reith, Inhaber einer Schlagzeugschule in Waldkirch, begeisterte bei seinem Solo restlos. Obwohl er noch durch ein gebrochenes Bein etwas gehandicapt war. 

Montag ab 17 Uhr großer Sportfest-»Schliffdi« mit 150 Akteuren
Am Montag geht es zur Mittagszeit mit dem traditionellen Bolle-Supp-Essen weiter. Um 17 Uhr öffnet beim Sportfest-Schliffdi die Seniorenresidenz am Luschenberg nach über dreimonatiger Bauzeit erstmals ihre Pforten. Man darf gespannt sein, wer alles einzieht. Dem Vernehmen nach ist auch Prominenz darunter. So zum Bespielt internationale  Weltstars wie Dirk Nowitzki, Heidi Klum und Arnold Schwarzenegger. Man darf sich also wieder freuen auf ein rund dreistündiges Spektakel mit viel Lokalkolorit, gewaltigen Kulissen, monströsen Gewerken, eingespielten Videos und leidenschaftlichem Theaterspiel. Das Ganze ist garniert mit Tanz, Parodie, Gesang und multimedialer Technik. Und so entsteht eine ganz ureigene Unterhaltungsform, in der über 150 Akteure andere aber auch sich selbst gehörig auf die Schippe nehmen.


2016-rocknacht-01
2016-rocknacht-01
2016-rocknacht-02
2016-rocknacht-03
2016-rocknacht-04
2016-rocknacht-05
2016-rocknacht-06
2016-rocknacht-07
Voll auf ihre Kosten kamen jung und alt bei der 19. Litzmer Rocknacht mit der Band »Wilde Engel«. Fotos: Jürgen Preiß