slide-f-75.jpg

Besucher

Heute 0

Gestern 110

Woche 209

Monat 2243

Insgesamt 497964

Anmeldung

Melden Sie sich an für das Vereinsportal.

Social web

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Neue Grundschul-Fenster und Hallen-Sicherheitsbeleuchtung

Kehl-Leutesheim (ari). Der Austausch der Fenster in der Grundschule Leutesheim geht zügig voran. Nachdem bereits einige Fenster im Erdgeschoss erneuert wurden, vergab der Ortschaftsrat den vorletzten Bauabschnitt an die Firma Kleinhans aus Kehl.

Insgesamt sind rund 60 000 Euro für die Fenstersanierung der Schule in den Haushalt eingestellt, wie der Leutesheimer Rat auf seiner Sitzung am Montagabend bekannt gab.

Auch die Sicherheitsbeleuchtung in der Sporthalle, die seit vergangenem Jahr nicht mehr funktioniert, wird demnächst erneuert. Damit haben die Einsätze der Feuerwehr, die jetzt immer der Vorsicht halber zu jeder Veranstaltung zwei Kameraden mit Handstrahlern schickt, bald ein Ende. Leutesheims Ortsvorsteher Heinz Faulhaber will jedoch noch prüfen lassen, ob die separate Batterieanlage für das System nicht noch weiter genutzt werden kann. „Dadurch hätten wir noch etwas Geld für andere Dinge“, sagte er auf der Sitzung. Der einzige Anbieter für die neue Sicherheitsbeleuchtung war eine Firma aus Offenburg. Sie verlangt knapp 40 000 Euro für die Anlage.



Knapp 40 000 Euro kostet die neue Sicherheitsbeleuchtung für die Mehrzweckhalle. Symbolfoto: Getty images /ap