slide-f-116.jpg

Besucher

Heute 0

Gestern 110

Woche 209

Monat 2243

Insgesamt 497964

Anmeldung

Melden Sie sich an für das Vereinsportal.

Social web

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Alte Munition auf Baugebiet »Hanfrötze II« vermutet

Kehl-Leutesheim (ari). Die Erschließung des neuen Baugebiets „Hanfrötze II“ wird weiter auf sich warten lassen: Da der Kampfmittelbeseitigungsdienst (KMBD) Baden-Württemberg auf dem Gelände die Reste eines Bunkers und alte Munition vermutet, muss das Baufeld noch einmal genau untersucht werden.

Dazu werden unter Aufsicht des KMBD die noch vorhandenen Brunnenrohre gezogen, der Oberboden abgetragen und die Wurzeln gerodet. Der Ortschaftsrat hat diese Arbeiten auf der vergangenen Sitzung an eine Firma aus Legelshurst vergeben.